www.imkerei-hilgertshausen.de

Süße Bienen voll verkabelt

Hier erfahren Sie alles über das computerisierte Bienenhaus.

Ende 2016 begann das Projekt "Süße Bienen voll verkabelt". Wir wollten verschiedene Umweltdaten im Bienenhaus mit acht Bienenstöcken erfassen. Hintergrund war zunächst die Frage, ob man anhand der erhobenen Daten feststellen kann, wann ein Volk mit dem Schwärmen beginnt. Aber schon bei der Konzeption wurde die Fragestellung erweitert und nun soll auch erforscht werden, unter welchen messbaren Bedingungen es einem Bienenvolk gut geht.

 
Einführung
Aktuelle Daten
Dokumentation

(Die Menüpunkte "Aktuelle Daten" und "Dokumentation" sind derzeit noch nicht aktiv.)

Copyright © Hans Neumayr (Imkerei Hilgertshausen) & Prof. J. Plate (Netzmafia.de)
Letzte Aktualisierung: 04/25/2020 19:38:38, Webseite: http://imkerei-hilgertshausen.de/Verkabelt/